Homepage aikido-meilen.ch qigong-meilen.ch




Roger Meyer
Tel. 044 923 56 71




Seit 1980 praktiziere ich die friedfertige und ganzheitliche Kampfkunst Aikido. Meine bevorzugten Aikido-Meister sind St. Benedetti, T. Shewan und Daniel Leclerc von Mutokukai Europe. Bis 2010 war mein Aikido auf den japanischen Meister Nobuyoshi Tamura (†) ausgerichtet, langjähriger Schüler des Aikido-Begründers Morihei Ueshiba. Weitere Lehrer sind die Meister Yoshimitsu Yamada, Hiroshi Tada und Henri Avril. Regelmässig besuche ich im In- und Ausland Weiterbildungslehrgänge. Zusätzlich unterrichte ich Qi Gong und bin diplomierter Qi Gong-Lehrer.

Die Schule Aikido und Qi Gong Meilen leite ich seit 1996 und die Schule Aikido Rapperswil-Jona seit 2005. Aikido Meilen und Rapperswil-Jona sind Mitglieder von Mutokukai Europe und des schweizerischen Dachverbandes Aikido Switzerland. 

Einführungs-kurs