Homepage aikido-meilen.ch qigong-meilen.ch




Christoph Iseli
Tel. 079 668 72 90




Aikido habe ich 2006 bei Roger Meyer im Aikido Rapperswil-Jona entdeckt, nachdem ich mich auf die Suche nach einer sanfteren Kampfkunst als den "schlagenden" Kampfkünsten gemacht habe. Aikido und die Trainierenden haben mir sofort zugesagt. Mir gefällt das Zusammenspiel von Körper und Geist, das für die Aikidotechniken benötigt wird. Die Idee, keine Schläge zu verwenden, sondern den Gegner mit möglichst sanften Defensivtechniken zur Aufgabe der Aggression zu bewegen, entspricht sehr meinem Wesen. Ich lerne intensiv die Bewegungsabläufe und Philosophie von Aikido und wachse an allen Aikidokas, die ich bis jetzt kennen lernen durfte. Seit 2012 leite ich das Kindertraining am Freitag in Rapperswil-Jona. Mir macht es Freude, den Kindern meine bisherigen Erfahrungen weiterzugeben und ihnen zu zeigen, wie sie ihren Bewegungsspielraum durch die Übungen und Techniken erweitern können, wie man rollt und fällt und wie die Kinder ohne Gewalt, aber mit Selbstbewusstsein, mit Aggressionen umgehen können.

Einführungs-kurs