Homepage aikido-meilen.ch qigong-meilen.ch




Peter Leuzinger
Tel. 079 452 59 57




Schon früh, als Teenager, wurde ich magisch von den fernöstlichen Kampfkünsten angezogen. Ich begann mit dem Jiu Jitsu Training und beobachtete aber schon damals, die harmonischen, wunderschönen, runden und effektiven Bewegungen des Aikido, das im Dojo nebenan unterrichtet wurde. Erst Jahre später begann ich selbst mit dem Aikido Training im Dojo in Rapperswil-Jona und Meilen. Regelmässig besuche ich Lehrgänge von grossen Aikido Lehrern im In- und Ausland. Bei Yamada Sensei, bei dem ich fast jedes Jahr einen wöchigen Lehrgang besuche, gefallen mir vor allem seine grossen und klaren Bewegungen. Während meinem mehrwöchigen Aufenthalt in Japan trainierte ich intensiv im Aikido Honbu Dojo. Seit 2017 leite ich die Freitagslektion für Erwachsene gemeinsam mit Klaus Egli. Es freut mich, meine Erfahrungen und Freude am Aikido weiter zu geben.

Einführungs-kurs